Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
*Orientation Sisters September 11th to September 14th 2006*
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Carolin Schumacher
Carolin ( Gast )
27.09.2006 21:02
Besser spaet als nie! Antworten

Hallo meine lieben Orientation Sisters,

leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit euch hier einen Beitrag zu hinterlassen. Leider hatte ich auch keinen Kopf um eure Mails zu beantworten.

Mir geht es in meiner Familie besch... und ich stehe hier kurz vor einem Rematch. Ja, ein Rematch und das schon nach zwei Wochen. Meine Kinder sind total spoiled und verzogen. Sie hoeren nicht auf mich, ignorieren mich und gestern hat mich meine achtjaehrige sogar geschlagen. Meine HM ist auch schrecklich, sie hat mich am ersten Abend nicht einmal begruest und sie interessiert sich kein bisschen fuer mich. Ich bin sozusagne das Dienstmaedchen. gestern meinte der kleine auch zu mir:"You are my maid!"
ICh halte diesen psychischen Druck in der Familie nicht aus. Gestern hatte ich ein Gespraech mit meiner Hostmum in dem sie meinte, dass sie mich nicht verstehen kann. SIe haette zwar schwierige Kinder, aber die wuerden mich eben nur testen. und ueberhaupt sei es unfair von mir, dass ich sagen wuerde,d ass ich mich unwohl fuehle mit der Situation. Wenn ich mich nicht einleben koennte, dann haette sie gerne schnellstmoeglich eine Entscheidung von mir ob ich bleibe oder nicht, da sie und ihre Kinder keine Kraft, Zeit und Emtionen aufwenden moechten nur damit ixch mich wohlfuehle. Ja, ich koennte ein ganzes Buch schreiben, mit dwen tollsten Geschichten. Und ihr koennt mir glauben, dass ich nur noch hier weg moechte.

Zugang zum Computer habe ich nur beschraenkt, da sie mir eigentlich einen Internetanschluss im Zimmer versprochen hatte, der aber nicht vorhanden ist und ich somit nur immer wieder an den Familiencomputer darf.

Es ist einfach schrecklich und ihr koennt mir glauben, dass ich mich frueher bei euch gemeldet haette, wenn ich dazu gelegenheit gehabt haette.

Ich wuensche euch ein super Jahr in euren Familien und hoffe, dass euer Heimweh bald nachlaesst.

Liebe Gruese
Caro

Krissi Offline

02.10.2006 16:39
#2 RE: Besser spaet als nie! Antworten

hi caro!
sry, dass es so lange gedauert hat. als ich deinen beitrag gelesen hab war ich erstmal ein wenig platt... ich schlag mich hier mit "nur" heimweh rum und bei dir gehts es so krass ab. auch wenn du wahrs. nicht so 100% ins detail gegangen bist, man hört ja auch andere geschichten von aupairs hier aus der gegend und kann sich dann schon ein gutes bild machen wie das bei dir abläuft. mir tut es so leid, und cih hoffe dass das mit dem rematch gut über die bühne läuft und auch du dann deine chance nicht versaust bekommst. bleibst du bei der family wenn du innerhalb der 2 wochen keine familie findest bist du eine hast, oder fliegst du dann heim?
find dich unheimlcih tapfer... ich denke ich hätte so was nciht durchstehen können und würde shcon längst wieder in deutschland sein.
fühl dich gedrückt, lg krissi

Carolin ( Gast )
03.10.2006 17:22
#3 RE: Besser spaet als nie! Antworten

Hallihallo,

wie geht es euch? Hat sich euer aller Heimweh verbessert?
ICh wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten.
Mir geht es ziemlich besch... Meine Hostmum hat m Freitag Abend durchgedreht.
Sie hat mich über 15 Minuten lang zusammen geschrien und beschloss dann, dass ich das Auto nicht mehr fahren darf, ich das Call-phone abgeben muss, mich nicht mehr im selben Zimmer wie ihre Kinder aufhalten darf und nur noch left overs essendarf. Ich war total verzweifelt und im endeffekt in meinem Zimmer gefangen. Nachdem ich meine Eltern in Deutschland aus dfem Bett geklingelt hatte, eine Freundin hier angerufen hatte, die vorbei kam und meine Counslerin nicht erreich konnte rief ich die Notrufnummer von Au Pair in America an. Die versuchten alles um mich da raus zu holen, aber im Endeffekt musste ich noch bis Montag abwarten. Jetzt wohne ich vorübergehend bei meiner Counsolerin, die sich super lieb um mich und alles kümmert. ICh bin auch schon mit anderen Familien im Kontakt und hoffe, dass ich schnell was finde. ICh war am Samstag wirklich kurz davor aufzugeben und einfach nach Hause zu fliegen.
Es hat sich so viel abgespielt in den letzten beiden Wochen. Die Familie versucht mir jetzt natürlich alles in die Schuhe zu schieben, aber ich habe GottseiDank das alte Au Pair als "Zeugin" und meine Counsolerin steht auch hinter mir.
Eigentlich wäre gestern Abend ein Gespräch mit meinen Hosteltern, der Counsolerin und mir angesetzt gewesen, indem ich ihnen gesagt hätte, dass ich ein Rematch wollte. Dsa hat sich aber erledigt.
Die mUtter hat mir letzte Woche gesagt, dass sie und ihre Familie keine Zeit, Geduld, und Emotionen investieren werden, nur damit ich mich bei ihnen einleben kann. Sie wollte mich nicht dabei haben, wenn sie nach Hause kam, ich musste mich von ihrer 8-jährigen schlagen lassen, beschimpfen,... Es war echt krass und ich wünsche mir nur, dass niemand nac mir mehr eine solche Erfahrung machen muss.
DAs war es in aller kürze von mir. ICh freue mich von euch zu hören und hoffe, dass ich mehr Zeit und kRaft habe,m wenn ich in einer neuen Familie bin. Meldet euch.
Ich würde mich freuen von euch zu hören und wie es euch so ergeht in den FAmilien
Mcahts gut. Fühlt euch gedrückt.
Alles liebe
Caro

Jenny Offline

03.10.2006 20:42
#4 RE: Besser spaet als nie! Antworten

Hey Caro,

erstmal sorry, dass ich erst so spät schreibe, wir hatten ein paar Probleme mit dem Internet hier..

Erstmal.. WOW.. wenn das mal nicht krass ist. Ich glaube du befindest dich genau in der Situation, in der wir alle nie gedacht hätten dass auch nur einer von uns drin steckt. Erstmal freut es mich wahnsinnig, zu hören, dass du endlich da weg bist. Aber wie konnte das denn überhaupt passieren, war die am Telefon auch schon so schrecklich als du mit ihr telefoniert hast bevor du gematched hast oder? weil.. normalerweise hättest du doch was merken müssen..
Und auch freut es mich, dass alle hinter dir stehen.. Gab ja auch schon genügend Berichte in denen die Counselorin gegen das Au-Pair und auf der Seite der Family war..
Aber Kris hat schon recht, ich bewundere dich dafür, dass du bis jetzt so tapfer durchgehalten hast. Ich glaube ich hätte dazu keine Kraft und wäre sofort wieder nach hause geflogen..
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, auch wenn hier ein paar Dinge nich ganz solaufen wies mir lieb wär, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten und damit kann ich leben.
Schade, dass wir nicht alle nah beieinander wohnen.. Denke oft dran, wie es wäre jetzt mit euch irgendwo hin zu gehen. Auch wenn es nur 4 Tage waren. Ihr seid mir ans Herz gewachsen..

Caro, ich drück dir die Daumen, dass du eine liebe und nette Familie findest. und halt uns auf dem laufenden, ja?

LG HDL Jenny =)

Caro ( Gast )
04.10.2006 01:18
#5 RE: Besser spaet als nie! Antworten

ja, natürlich halte ich euch auf dem Laufenden und ich möchte mich an dieser Stelle auch für die lieben Antworten bedanken.
Ja, ich hätte mir vor gut zwei WOchen auch nicht denken können, dass ich wirklich in diese Situation komme.
Ich dachte, es sei das perfekte Match.
DAS Problem ist, dass ich mit Gastmutter nur fünf Minuten sprach, weil sie nie abkömmlich war. Dafür sprach ich aber stundenlang mit dem Hostdad und er erklärte mir immer sehr plausibel, warum seine Frau gerade mal wieder keine Zeit hatte.
Er war total nett und ich bin immer noch überzeugt, dass es in Orndung wäre, aber er hat eben einen "Drachen" daheim und wird total unterdrückt. Sie hat ja am Freitag nicht nur mich sondern auch ihn zusammengeschrien.
Ja, und das schmutzige Haus, dass kann man für Bilder auch mal putzen und über kInder kann man viel erzählen.
Rückblickend muss ich sagen, dass es vorab keine wirklichen anzeichen gab.
Naja, vielleicht musste es einfach so kommen und ich finde jetzt eine super Familie.
Im Moment warte ich auf einen Anruf aus Denver, Colorado und morgen früh treffe ich mich mit einer HM aus South Orange, NJ. Mal sehen wie sich alles entwickelt und ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben und das euch allen eine solche Situation erspart bleibt.

Ihr könnt mir glauben, dass ich euch in den vier Tagen auch ins Herz geschlossen habe, auch wenn ich mich hier ewig nicht gemeldet habe.

Machts gut.
Caro

Krissi Offline

04.10.2006 04:29
#6 RE: Besser spaet als nie! Antworten

Hi Caro,
es freut mich zu lesen dass es nun doch bei dir bergauf geht. Vorallem dass du die Unterstützung von deinem Counselor hast ist echt gold wert. Ich kann mir nciht vorstellen, dass von meiner so viel Einsatz kommen würde. Ich hoffe dass du bald eine gute Familie für dich findest und dann auch ein gutes Jahr für dich endlich anfängt.
Muss auch oft an euch denken, und würde es sehr sehr cool finden wenn wir uns irgendwo in einer Stadt mal für 2-3 Tage treffen könnten und zusammen was erkunden könnten... aber ich denke wir sollten uns erstmal alle richtig eingelebt haben, und vorallem du brauchst jetzt erstmal wieder geregelte Bahnen. Haben ja auch noch fast ein ganzes Jahr von uns...
Mir geht es inzwischen gut hier, auch wenn ich das hier fast gar nciht sagen will bei deinen Erfahrungen... ich hab absolute Traumkinder. Mein Hostdad ist auch super lieb aber die meiste Zeit im Büro. Meine Hostmum ist sehr eigen, ich geratene ab und an mal mit ihr aneinander aber ich hab gelernt mit ihrer dominierenden art umzugehen und wenn sie aufbrausend wird wegzuhören. Hab super liebe Mädels kennen gelernt... daher, kann mich nicht beschweren. Natürlich gibt es Kleinigkeiten die mich stören, aber wie gesagt, dass sind Kleinigkeiten.
WÜrd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst (wobei ich natürlich verstehe, dass du wahrs. nicht so oft ins Inet kommst) da ich seit ich das hier gelesen hab voll oft an dich denken muss und mir echt sorgen mache.
lg, krissi

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz